SHOP >

„Ausflug“ im Container: Soziale Manufakturen goes Foodup!

„Ausflug“ im Container: Soziale Manufakturen goes Foodup!
30. Juni 2021 Tredaktion
Erik Bernsen (v.l.), Najmin Alizadah, Rahel Hennemann, Josua Rückels, Svenja Erdmann und Leonie Meentzen während der Vorbereitung auf die anstehende Gastro-Woche.

Erik Bernsen (v.l.), Najmin Alizadah, Rahel Hennemann, Josua Rückels, Svenja Erdmann und Leonie Meentzen während der Vorbereitung auf die anstehende Gastro-Woche.

Vom 5. bis 10. Juli: Inklusives Verkaufsteam heiß auf „Gastro-Ausflug“ im Container

Im Angebot: Leckerste Waffeln, herzhaft und sĂĽĂź – verfeinert mit dem besten aus Sozialen Manufakturen! Dazu feinster Kaffee. Auch Bremer Limonade von J´s wird es geben. Und das auf einer groĂźen Wiese direkt am Lichthaus (zwischen Haltestelle Use Akschen und Waterfront).

Im Rahmen der Kampagne „Original Gröpelingen – hier kannst Du starten“ schlagen die Sozialen Manufakturen ihre Zelte von Montag, 5. Juli bis zum Samstag, 10. Juli vor dem Lichthaus in Gröpelingen (Hermann-Prüser-Str. 4) auf. In einem eigens umgebauten Gastro-Container bieten sie Belgische Waffeln und Kaffeespezialitäten an. Das inklusiv aufgestellte Verkaufsteam hat sich extra mit einer kleinen Barista-Schulung fit gemacht und brennt schon auf den außergewöhnlichen Einsatzort. „Wir haben richtig Bock“, ist auch Teilnehmerin Leonie Meentzen schon Feuer und Flamme. Und wer nicht genug bekommt von den herzhaften und süßen Waffelvariationen der Sozialen Manufakturen, kann sich für das „Nachmachen“ in heimischer Küche vor Ort gleich entsprechend eindecken. Die eingesetzten Produkte der Justizvollzugsanstalt Bremen, der Gemüsewerft/Gesellschaft für integrative Beschäftigung und der Werkstatt Bremen/Martinshof können in diesem Zeitraum täglich zwischen 11 und 18 Uhr ebenfalls im Gastrocontainer erworben werden. „Das beruhigt vielleicht auch unsere Stammkundschaft, die uns in dieser Woche nicht wie üblich auf verschiedenen Wochenmärkten in und um Bremen antreffen wird“, gibt Tim Lachmann, der seit Anfang Mai als Teamleiter im Projekt aktiv ist, augenzwinkernd zu Protokoll: „Wir freuen uns wahnsinnig auf dieses Event, das auch noch einmal unterstreicht, wie vielseitig einsatzbar unserere Produkte sind – vom Chutney über verschiedene Marmeladen bis hin zum Kaffee.“

 

Hintergrund zur Kampagne „Original Gröpelingen – hier kannst Du starten“:
Gröpelingen Marketing stellt einen Möglichkeitsraum für neue Ideen und kreative Konzepte zur Verfügung!
Wer eine kulinarische Idee hat und diese auf Markttauglichkeit testen möchte, bekommt mit dem Food Up Gastro Container jetzt eine tolle Chance, sich selbst auszuprobieren.
Mit dem 3 m x 2,4 m großen High Cube Gastro Container biete Gröpelingen Marketing gemeinsam mit Visionskultur und der BIE Startups aus dem Foodbereich eine Produktions- und Verkaufsstätte auf der Lichthauswiese hier in Gröpelingen. Dieser darf natürlich auch von etablierten Food Workern genutzt werden, die einfach einmal testen möchten, wie ihre neueste Kreation ankommt.
Der kleiner Seecontainer ist so ausgestattet, dass er als Mini Gewerbeküche funktioniert. Kühlung, Backofen, Abzug, Arbeitsfläche und Spülbereich inklusive Geschirrspülmaschine. Weiteres Spezial Equipment wie eine Siebträger Kaffeemaschine, Griddelplatte und ein mobiler Tresen runden das Angebot ab.
Vorbeischauen lohnt sich.
FĂĽr weitere Infos @groepelingen.
http://www.xn--grpelingen-fcb.de/ oder ihr meldet euch gleich bei Visionskultur mit eurer Idee www.visionskultur de/mitmachen!

Weniger anzeigen