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Teamleitung im Geschäftsbereich Social Entrepreneurship

Teamleitung im Geschäftsbereich Social Entrepreneurship
August 5, 2022 Tredaktion

 

Teamkoordination/Teamleitung (m/w/d) für das inklusive Verkaufsteam „Soziale Manufakturen“ mit Hochschulabschluss im Bereich Soziales, Sozialmanagement, Pädagogik, Wirtschaft oder Qualifikationen in vergleichbaren Fachrichtungen mit Zielgruppenerfahrung gesucht. 

Wir suchen ab sofort eine Teamleitung (m/w/d) für das Projekt „Soziale Manufakturen“. Es ist ein Stundenvolumen von 30 Stunden pro Woche vorgesehen. Wir bieten Dir eine spannende, verantwortungsvolle Tätigkeit, vorwiegend im Freien auf Wochenmärkten und mit einem engagierten und motivierten Verkaufs-Team.

Die  „Sozialen Manufakturen in Groß“ sind ein besonders innovatives soziales Projekt, das auf vielen Ebenen zu mehr gesellschaftlicher Teilhabe, Wertschätzung und Inklusion von Menschen beiträgt, die nicht selbstverständliche am Arbeitsleben teilhaben können. Ziel ist es, Arbeitsmarktchancen zu verbessern, Beschäftigungsfähigkeit zu erhalten und neue Beschäftigungsmöglichkeiten zu schaffen.

Die Sozialen Manufakturen aus Gröpelingen sind ein Gemeinschaftsprojekt, das von Gröpelingen Marketing e.V. initiiert wurde. Partner sind die Justizvollzugsanstalt Bremen, die Werkstatt Bremen/Martinshof und die Gesellschaft für integrative Beschäftigung. Hier werden in Handarbeit hochwertige Produkte hergestellt, die unter der Dachmarke „Soziale Manufakturen“ auf Wochenmärkten und über einen Online Shop vertrieben werden. Das Marktteam besteht aus aktuell sechs Verkäufer:innen mit verschiedenen Beeinträchtigungen (Menschen mit psychischen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen), die die Produkte vorwiegend auf Wochenmärkten vertreiben.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Koordination und Weiterentwicklung des Projektes „Soziale Manufakturen“
  • Veranstaltungsplanung (bis zu 15 Wochenmarktbesuche im Monat) und Arbeitszeitenplanung der Teilnehmenden, angepasst an die individuellen Bedarfe
  • Sozialpädagogische Betreuung von Menschen mit Behinderungen und Unterstützungsbedarfen auf drei bis vier Wochenmarkteinsätzen (auch an Wochenenden) auf den Wochenmärkten und anderen Veranstaltungen – „Training on the job“
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Teilnehmenden, z.B. Erstellung von Förderplänen und Entwicklungsberichten, leiten von Teammeetings und Personalentwicklungsgesprächen
  • Abstimmungen und Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern
  • Waren- und Lagerwirtschaft
  • Öffentlichkeitsarbeit: Pflege der Online Kanäle – Instagram, Facebook und Homepage

 

Dein Profil:

  • Du hast einen Bachelor oder eine Ausbildung in den o.g. Bereichen und bringst Zielgruppenerfahrung mit
  • Idealerweise sind pädagogische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Betreuung von Menschen mit Unterstützungsbedarf vorhanden
  • Empathie für Menschen geistigen, körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen
  • Aufgeschlossene, lösungsorientierte Persönlichkeit mit positiver Lebenseinstellung
  • Zuverlässigkeit und Motivation (auch am frühen Morgen)
  • Führerschein Klasse B

 

Wir bieten Dir:

  • Eine spannende, erfüllende und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Zusammenarbeit mit einem sehr motivierten und engagierten Team
  • Vergütung nach TVöD unter Berücksichtigung Deiner Vorerfahrungen

 

 

Das Projekt wird durch die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa aus den Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Bremen gefördert. Das Projekt läuft bis 30. Juni 2023. Eine Fortführung des Projektes ist vorgesehen.

 

Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) per E-Mail oder Post bis 21.08.2022.

 

Für Rückfragen wende Dich gerne an uns unter: 0421-2777077.

Deine Bewerbung sende bitte an team@groepelingen.de oder an:

 

Gröpelingen Marketing e.V.

Liegnitzstraße 63

28237 Bremen