SHOP >

Spezialitäten-Pitch beim Kickoff der „ESSECKE“ am Sander-Center

Spezialitäten-Pitch beim Kickoff der „ESSECKE“ am Sander-Center
10. Juni 2022 Tredaktion
Rahel bei der Arbeit.
Soziale Manufakturen Essecke Sander-Center Bremen Oslebshausen Kickoff - Foto Tim Lachmann

Was genau ist unsere neue Spezialität? Ihr werdet es bald hier erfahren!

 

Bestes Wetter, verwöhnte Gaumen und durchweg strahlende Gesichter: Zufriedener hätten alle Beteiligten der Kickoff-Veranstaltung der „ESSECKE“ am Sander-Center in Oslebshausen kaum sein können.

Soziale Manufakturen Essecke Sander-Center Bremen Oslebshausen Kickoff - Foto Tim Lachmann

Rahel bei der Arbeit.

Nachdem im Vorjahr bereits zahlreiche Gründer:innen auf der Lichthauswiese nahe der Waterfront im Food Up! Gastro-Container von Gröpelingen Marketing e.V. ihre kulinarischen Ideen auf ihre Markttauglichkeit testen durften, geht das Projekt seit Anfang des Monats an neuem Standort und mit neuen Gründer:innen der Food-Branche offiziell in die zweite, erweiterte Runde.

Die Sozialen Manufakturen waren zum Kickoff-Event ebenfalls vor Ort und haben die geballte Expertise der Gäste genutzt, um sich eine finale Rückmeldung einzuholen zu einer eigens kreierten, neuen Spezialität, die bald auf unseren Wochenmarktständen sowie im Online-Shop erhältlich sein wird. Worum es genau geht? Das wird erst in Kürze verraten! Bleibt also gespannt und folgt uns auf unserer Website sowie unseren Social Media-Kanälen, über die ihr stets auf dem Laufenden bleibt.

Ganz offiziell vorgestellt sind dagegen nun schon die neuen kulinarischen Angebote in der „ESSECKE“ vor dem Eingang zum JAWOLL:
Yaschar Seyed Djalali, der unter dem Namen „Heinz Wurst“ mit nach eigenen Rezepten hergestellte Wurstspezialitäten und verschiedenen Beilagensnacks zu überzeugen wusste, hat für die kommenden Monate im mit einer Mini-Gastroküche ausgestatteten Seecontainer des Gröpelinger Stadtteilmarketings einen „Experimentierraum“ und zwischenzeitliches zu Hause gefunden. Ein weiteres kulinarisches Highlight im Bremer Westen ist fortan in „Sheddy´s Afro Foodtruck“ zu finden, dessen Betreiber Shedrack Otasowie sein Hauptaugenmerk auf die nigerianische Küche seiner Heimat legt – und damit ebenfalls begeisterte. Die Rückmeldungen der Besucher:innen, ob geladene Gäste aus der Food-Szene oder Laufkundschaft des Einkaufszentrums, war einhellig positiv – was wiederum das Veranstaltungsteam um Stadtteilmanager Emre Altinöz und Projektmanagerin Anett Noster in ihrer Meinung bestärkte: „„Gröpelingen ist ein Stadtteil, in dem Gründergeist und kulinarische Vielfalt stark ausgeprägt sind – perfekte Voraussetzungen, um im Food-Bereich erfolgreich zu gründen.“