SHOP >

Show, Food & Drinks: Oslebshauser Dorffest feiert Comeback

Show, Food & Drinks: Oslebshauser Dorffest feiert Comeback
15. Juni 2022 Tredaktion

Vier Jahre des Wartens haben am 3. Juli ein Ende: Am ersten Sonntag des Monats steigt nach pandemiebedingter Zwangspause endlich die fünfte Auflage des Oslebshauser Dorffestes. Die Sozialen Manufakturen dürfen bei diesem „Heimspiel“ natürlich nicht fehlen. Das örtliche Highlight wird fast schon traditionell einen verkaufsoffenen Sonntag in Gröpelingen begleiten. So werden die Waterfront, das Sander-Center sowie zahlreiche Geschäfte in der Lindenhofstraße an diesem Tag von 13:00 bis 18:00 Uhr geöffnet haben.

Beim Oslebshauser Dorffest rund um das Areal am Sportverein Grambke Oslebshausen (SVGO) laden derweil schon ab 10 Uhr morgens rund 20 Institutionen und Unternehmen aus dem Stadtteil an ihren Ständen bei verschiedenen Aktivitäten, netten Gesprächen und natürlich bester kulinarischer Verköstigung zu einem entspannten Tag für die ganze Familie ein. Abgerundet wird das Rahmenprogramm durch musikalische Untermalung von Christian Lamour – nicht nur bekannt durch seine chilligen DJ-Sets auf der Kompletten Palette – sowie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm von Driton Veliu, dem Inhaber der „Driton Dance School“ aus Olsebshausen. Die eigens geplante Show „Driton sucht den Superstar“ verspricht schon vorab beste Unterhaltung.

Eine Premiere feiert in diesem Jahr außerdem das „Flöhchen“ – ein Second Hand Markt für Kinderartikel, für den einige der begrenzten Standplätze für private Anbieter:innen noch verfügbar sind.  Verbindliche, kostenlose Anmeldungen sind über das Formular möglich. Bei Rückfragen ist das Orga-Team per Mail an info@groepelingen.de oder telefonisch unter 0421-2777077 zu erreichen. Um 18 Uhr schließen die Pforten der für diesen Tag verkehrsbefreiten Sperberstraße dann wieder.